Frédéric Pansch

100.000 Bäume 🌳 #awa7

Angestellt, Prokurist, Leiter Beratung & Kooperationen, DZ-Media Verlag GmbH – Werbe-/Mediaagentur für Direktmarketing

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kooperationsmanagement
Online-Verkauf
E-Mail-Marketing
Standalone
Leadkampagnen
Facebook Messenger Marketing
Vermarktung
Marketing
Reichweite (Medien)
Facebook
Online
Direktmarketing
Newsletter
Engagement
Community-Portale
Banner-Advertising
Kundenbindung
Firmenadressen
Opt-In Adressen
Double-Opt-In Adressen
Co-Registrierung
Co-Sponsoring
CoRegistrierung
CoSponsoring
B2B Adressen
B2C Adressen
Adressgenerierung
Affiliate-Marketing
E-Mail Adressen
TM-Adressen
CpX
CpO
CpL
CpC
Trigger-Mails
white-listed E-Mail-Server
Monetarisierung Ihrer Website
Direktmarketing & PR -Konzeptionen.
Universität
Firmen-
Veranstaltungen
Digital Marketing
Kunde

Werdegang

Berufserfahrung von Frédéric Pansch

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Aug. 2020

    Examenszweitprüfer in Hochschulkolloquien (mit Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Janz)

    Westfälische Hochschule
  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Aug. 2019

    Prokurist, Leiter Beratung & Kooperationen

    DZ-Media Verlag GmbH – Werbe-/Mediaagentur für Direktmarketing
  • Bis heute 10 Jahre und 8 Monate, seit Sep. 2013

    Ständiger Gastdozent Westfälische Hochschule

    Westfälische Hochschule
  • Bis heute 13 Jahre und 9 Monate, seit Aug. 2010

    Berater für zielführende Kommunikation

    Trivari Mediengruppe

    Die Trivari Mediengruppe ist ein strategisch zusammengeschlossenes Agenturennetzwerk, das sowohl die Bereiche Direktmarketing, Dialogmarketing als auch IT-Services Back- und Frontend anbietet. Als Teil dieses Netzwerkes berät die DZ-Media GmbH Ihre Kunden umfassend und stets mit dem Blick weit über den Tellerrand.

  • Bis heute 14 Jahre und 6 Monate, seit Nov. 2009

    Leiter Direktmarketingberatung, Kooperationen & Mediaplanung

    DZ-Media Verlag GmbH – Werbe-/Mediaagentur für Direktmarketing

    Tätig im Bereich Direktmarketing. Kundenberatung: abgestimmte Direktmarketingstrategien und deren Umsetzung. Projektplanung und Controlling.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2007 - Aug. 2009

    Presse und Öffentlichkeit

    FDP (Fraktion Mülheim a.d. Ruhr)

    Außenkommunikation der Fraktion. Erstellen von Pressemitteilungen zu Anträgen, Anfragen und Forderungen.

  • 4 Monate, Feb. 2009 - Mai 2009

    Praktikant im Team Friederike Erlinghagen

    KOOB AGENTUR FÜR PUBLIC RELATIONS GMBH (GPRA)

    Unterstützung von Maßnahmen für Kunden der Agentur. Vom Redigieren über das Helfen auf Messen (für Kunden aus dem Getränke Segment) hinzu der Förderung der Vernetzung von Online-Plattformen.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2006 - Feb. 2009

    Nachhilfelehrer Deutsch und Englisch

    Studienkreis

    Nachhilfeunterricht in Englisch und Deutsch für Schüler und Schülerinnen der Klassen 3-13

  • 3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2007

    Praktikant im Marketing

    GFS Fundraising & Marketing

    Praktikant in der Marketingabteilung der GFS Fundraising & Marketing. Aufgaben: Recherche, Analyse, Konzeptionserstellung, Präsentationen, Kundenkontakt

Ausbildung von Frédéric Pansch

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2006 - Aug. 2009

    Journalismus & Public Relations

    FH-Gelsenkirchen

    Public Relations & Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

PR
interne Kommunikation
Politik
Marketing
Investor-Relations (IR)
Informationstechnologie (IT)
alles was mit Corporate beginnt: von der Identity über den Sound bis zum Scent
Online-Verkaufsförderung
Evaluationsmaßnahmen (keine Konzeption ohne gute Evaluation) und vieles mehr.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z